© 2017 SUTE.

  • facebook
  • Twitter Round
  • googleplus
  • flickr

Über SUTE Sustainable Technologies...

Slogan

"Creating Draft"   

Mission Statement

"SUTE hat die Mission einen Nachhaltigen Lebensstil für Alle zu ermöglichen. Einige der fundamentalsten Notwendigkeiten für uns als Menschheit sind Nahrung, Wasser, und Energie. Der Weg zum Leben in der Nachhaltigkeit muss über die Entwicklung von ökonomisch und ökologisch effizienter Praktiken in diesen fundamentalen Bereichen passieren. Diese Entwicklung wird SUTE durch informieren, kreieren, praktizieren, und produzieren protegieren."   

General Info

SUTE wurde durch seinen Gründer Fabian Wagner ins Leben gerufen mit der Mission in der Zukunft einen nachhaltigeren Lebensstiel für Alle zu ermöglichen. Einige der fundamentalsten Notwendigkeiten für die Menschheit sind Nahrung, Wasser, und Energie.

Deshalb has sich SUTE auf innovative & nachhaltige landwirtschaftliche Produktionsmethoden (v.a. Aquaponik), Wasseraufbereitung, und Produktion & Management von nachhaltiger Energie spezialisiert.

Die Verbindung von Nahrungsmittel Produktion, Wasser, und Energie im nachhaltigen Bereich, beziehungsweise besonders die fachübergreifenden Schnittstellen zählen wir zu unseren Stärken.

Leistungsbereiche von SUTE:
  • Beratung & Planung

  • Projekt Management & Anlagen Betrieb

  • Hardware Handel, R&D

  • Networking

The "SUTE" story

SUTE wurde durch seinen Gründer Fabian Wagner 2015 ins Leben gerufen. Das Ziel war es eine Organisation zu begründen die sich zum Ziel nimmt, eine Gemeinschaft für Aquaponik und nachhaltige landwirtschaft in Bayern zu gründen. 

 

Die Gemeinschaft sollte die Öffentlichkeit über globale Nachhaltigkeit Trends, vor allem in der Landwirtschaft, informieren, dazu Technologie zur nachhaltigen Essensproduktion entwickeln und produzieren, und zum späteren Zeitpunkt ein produzent landwirtschaftlicher Güter werden.

2018 erfolgte die Formierung der SUTE UG (haftungsbeschränkt). In den letzten Jahren waren SUTE und deren Begründer Fabian Wagner unter Anderem mit der Einrichtung des Bundesverband-Aquaponik e.V., der EU COST Action AquaponicsHUB, und der Aquaponics Association Europe als Netzwerkplattform zur Clusterformierung beschäftigt.

 

Bis heute wurden zahlreiche Partnerschaften mit landwirtschaftlichen Betrieben, Agrartechnik Firmen, und Forschungseinrichtungen in ganz Europa und sogar weltweit geschlossen. Das SUTE Team hat an Projekten von nachhaltiger Meeresfischzucht, vollautomatisierte Gewächshäuser, nachhaltige Energiespeicherkonzepten, Online-Bildungsplattformen, Schulungspilotsystemen, zu ausgereiften indoor Aquaponik Systemen gearbeitet.

Für die Zukunft strebt SUTE an eine weitere Service Palette anzubieten. Diese wächst mit der Erfahrung die jedes Projekt mit sich bringt. SUTE wird weiterhin seine Vorreiterposition in der Aquaponik in Deutschland ausbauen und sich eine Nichenposition in der Aufzucht von Aquaponik- und Aquakultur- tüchtigen Fischarten schaffen. Nachhaltiges Energiemanagement zum nachhaltigen Betreiben jeglicher Anlagen wird weiterhin eine Kernkompetenz unserer Anstrengungen bleiben. Des Weiteren strebt SUTE an seinen Direkthandel durch die online Platform www.ponicsworld.com an.